Scorpion3de's Blog Vielleicht etwas länger als 140 Zeichen?!

Lovefilm & Silverlight – Endlich geht es

Ach ja, Lovefilm ist schon ne geile Sache.

Leider konnte ich mit meinem Standrechner, der gleichzeitig Tv & Blurayplayer ist, keine Lovefilm-Film pber das Streaming-Portal sehen. Es kam immer die Meldung: Titel nicht verfügbar, bitte versuchen Sie es später erneut.

Ob nach 10 Minuten oder 3 Monaten, völlig Wurst. Es ging nicht. Silverlight war up todate & wurde auch schon neu installiert. An meinem Lappi gabs keinerlei Probleme. Lovefilm hatte ich per Support befragt und bekam die Antwort meine Firewall sei fehlerhaft konfiguriert.

 

Letzten Endes habe ich nun nach 8 Monaten die Lösung. Hier ein Auszug von dev2day , durch dessen Blogbeitrag ich das Problem lösen konnte:

 

 

„War Lovefilms Video-Streaming schon vorher etwas umständlich so ist es jetzt ein Krampf dank MS Silverlight bzw. dem MS PlayReady Framework. Ich hatte nun das Problem, dass mir einfach alle Videos verweigert wurden („Titel nicht verfügbar“). Lovefilms FAQ weißt lapidar auf mögliche Firewall-Probleme hin. Schlussendlich hatte MS aber mal wieder Mist gebaut und PlayReadys Cache bzw. Speicher anscheinend in einen inkonsistenten Zustand gebracht. Abhilfe brachte mal wieder eine typische MS-Lösung:
Löschen aller Dateien unter C:\ProgramData\Microsoft\PlayReady
Danke Lovefilm für den tollen Support, die tolle Umsetzung des Dienstes und der fantastischen Video Qualität. Ich hoffe die neue Konkurrenz durch Netflix (zumindestens in den UK) bewegt euch dazu auf die Kritik der Kunden einzugehen und die notwendigen Korrekturen durchzuführen.“
An dieser Stelle vielen Dank! Du hast mir damit sehr geholfen. Ich habe die 516kb große Datei in dem Ordner gelöscht und prompt konnte ich die Filme anschauen…. Unglaublich!

17 Thoughts on “Lovefilm & Silverlight – Endlich geht es

  1. Hey, vielen Dank! Unglaublich, es hat funktioniert und unseren Neujahrsabend wieder gemütlich gemacht (und unglaublich dass Amazon nicht schafft das wenigstens in ihre FAQ zu packen).

  2. Man, danke – das hat funktioniert!! Was für Deppen bei Lovefilm :p

  3. kzue on 7. März 2013 at 13:40 said:

    die 516kb große Datei erstellt sich aber immer wieder von selbst, sobald ich diese gelöschte habe und mir einen Film ansehen will..

    • Wenn die Datei gelöscht wurde, und du dir einen Film anschaust, dann ist es logisch das Sie wieder erstellt wird. Hast du denn nach wie vor Probleme?

      Sprich: Datei löschen ( Browser muss geschlossen sein ) und dann bei Lovefilm probieren einen Film zu schauen.

  4. kzue on 8. März 2013 at 19:35 said:

    Ja habe ich, es funtioniert einfach nicht mehr. Vor drei Wochen hat es noch einwandfrei geklappt und aufeinmal halt nicht mehr. Ich habe nichts an meinem pc verstellt oder sonst was gemacht..ich habe schon alles versucht, also ich habe bei lovefilm angerufen, die frau am telefon hat mir dann eine e-mail geschickt in der drin stand an was es liegen kann und was man dagegen tun kann, hat aber alles nichts gebracht..
    Reply↓

    • luna on 10. März 2013 at 11:45 said:

      Habe das selbe Problem, das Löschen der Datei hat nichts gebracht, hab Silverlight auch mal neu installiert hat auch nichts geändert. Hat schon jemand ne Lösung gefunden?

    • qdoe on 11. März 2013 at 21:50 said:

      @kzue bei mir genau das gleiche, vor einigen wochen hat das löschen der dateien noch funktioniert, jetzt bringt es gar nichts mehr!! ich habe grade gekündigt, das ist mir die kohle nicht wert!

  5. Da es bei mir seither ohne weitere Probleme funktioniert, kann ich aktuell nicht wirklich weiterhelfen. Ich werde aber nochmal Google an werfen. vllt finde ich noch weitere Lösungsansätze.

  6. MiniiMus on 18. März 2013 at 00:28 said:

    und ein weiterer Geplagter… letztes Jahr ging es noch mit dem löschen der Datei mittlerweile das gleiche Problem wie viele andere hier, es geht nix mehr… ich habe zwei PC’s komischerweise auf meinem „alten“ funktioniert es, Virenscanner ist gleich OS ist gleich bis auf 32/64 bit… falls jemand vor dem Support (falls die sich überhaupt bemühen???) ne Lösung weis wäre ich sehr dankbar :-)

  7. Mr. Waltz on 26. März 2013 at 23:00 said:

    Ich wär auch dankbar :) Sehr!! Löschen der Dateien hilft leider gar nicht.

    • MiniiMus on 27. März 2013 at 09:27 said:

      wow, es geht wieder… keinerlei updates installiert nix nur wie üblich die Datei im Ordner Play Ready gelöscht, keine Meldung von Lovefilm, es kam nur ne andere Meldung „Probleme mit der Lizenzierung“ und dort hab ich dann aus lauter Frust einfach zig mal auf „Erneut versuchen“ geklickt und plötzlich beim 10x hat es geklappt und seitdem läuft es wieder… ob das wohl ne offizielle Lösung ist :-)

  8. luna on 2. April 2013 at 10:04 said:

    Ich hab das Problem bei mir auch lösen können. Und zwar lags daran, dass mein 2. Monitor hochkant betrieben wird und damit kommt Lovefilm nicht klar, habs ausgetestet, sobald ich die Auflösung auf hochkant umstelle kommt die Fehlermeldung, wieder zurück auf quer und alles geht wieder. Hab das selbe Problem mit PowerDvD10 naja kann man nichts machen.

  9. Anna on 27. April 2013 at 20:32 said:

    mein Problem ist die Fehlermeldung „Nur für aktive Mitglieder erhältlich“. Ich habe mich erst heute angemeldet aber angeblich ist die Anmeldung vollständig, also wieso kann ich keine Videos sehen? Ich habe die Datei gelöscht und Silverlight aktualisiert, meinen Router neu gestartet und meinen PC neu gestartet. Außerdem habe ich es mit verschiedenen Browsern versucht. Hat jemand einen Tipp? Ansonsten werde ich Lovefilm direkt wieder kündigen.

  10. frank on 25. Mai 2013 at 15:07 said:

    @Anna
    Ich hatte die selbe Fehlermeldung. Bei mir hat es geholfen, Silverlight zu deinstallieren und dann neu zu instalieren :)

  11. Peter Mann on 24. Juni 2013 at 01:03 said:

    @frank
    Leider bringt das bei mir auch nichts. Hat jemand noch einen Tipp?

  12. Chris on 4. August 2013 at 12:15 said:

    Hi Leute,
    nach 2 Stunden rumprobieren hat bei mir folgendes geholfen:
    im Silverlight Menü unter „Anwendungsspeicher“ den Haken bei „Anwedungsspeicher aktivieren“ entfernen.
    don’t ask me why…………

    VG

  13. Dave on 24. August 2013 at 21:45 said:

    Liebe Leidensgenossen,
    ich habe auch alles mögliche ausprobiert, auch das löschen der Datei wie hier beschrieben. Ohne Erfolg. Das einzige was bis jetzt dauerhaft geholfen hat ist ein Silverlight downgrate. Zur Zeit ist 5.1 dir gängige Variante und damit läuft das nicht. Also Silverlight deinstallieren und dann Version 4.1 runterladen und installieren. Beim installieren automatische Updates abwählen und schon kann man mit Ruhe Lovefilm Filme streamen :-)
    Viel Spass.

    Dave

Kommentar verfassen

Post Navigation