Scorpion3de's Blog Vielleicht etwas länger als 140 Zeichen?!

Google Talk und Icq erfolgreich verknüpft

Tja, mit diesem Post werde ich mir wohl wieder den „Nerd“-Status sichern…. Soviel ist ja mal klar. ;-)

Worum gehts hier?
Es geht darum, dass auf Android und Webos basierenden Telefonen Google Talk aktiv ist und bei Webos zur Zeit nicht ein ICQ fähiges Programm im Appstore exestiert. Peinlich, ich weiß. Aber es ist nunmal so. Also haben kluge User eine Idee gehabt, die besagt, ICQ, MSN oder andere Messenger in Google Talk zu intigrieren, damit man auf keine weiteren Tools angewiesen ist. Bei Android gibt es zwar Messenger Programme wie Sand am Meer, doch ich habe noch nicht das richtige für mich gefunden. Daher habe ich schon die ein oder anderer Anleitung zu dem Thema gelesen. Doch es hatte nicht wirklich funktioniert.
Nun habe doch glatt war passendes gefunden und hey, es funktioniert. Nun habe ich auf meinem Motorola Milestone nur ein Programm am laufen. Klar, das geht mit anderen Apps auch, nur hat man da ab und zu connection probs bzw disco´s oder abstürze. Nun nutzt man das Google eigene Prog, und das funzt und ist stabil.

Hier der Link zu der Anleitung. Sollten Fragen auftreten könnt ihr entweder im verlinkten Beitrag posten, oder hier.

Vielleicht kann ich damit ja jemanden weiterhelfen.

Grüße, Scorp3

Kommentar verfassen

Post Navigation