Scorpion3de's Blog Vielleicht etwas länger als 140 Zeichen?!

DayZ – Standalone ist erschienen – Stream ab Samstag

dayzstandaloneDayZ – Standalone – ein wenig wie Duke Nukem Forever: Lang ersehtn und lange drauf gewartet.

Doch nun ist es als Early Access bei Steam zu bekommen. Für 23,99€ erhält man somit Alpha, Beta und „End-game“. Zur Zeit befindet sich das Spiel noch in der Alpha und die Beta wird frühestens in einem Jahr beginnen.

Trotzdem grund genug sich das ganze anzusehen. Bisher haben wir mit DayZ ja schon einige Erfahrungen gesammelt. Wir? Ja, die Spielergemeinschaft Fraternity-Gaming. Wir haben lange Zeit Origins gespielt und hatten einen gut besuchten Server. Leider gabs hier und da ein paar Dinge, die uns dazu übergehen ließen, Origins den Rücken zu kehren. Aktuell haben wir einen Epoch Chernarus Server mit eígenem Script-Pack. Der Server ist aktuell bei Nitrado gehostet doch wandert demnächst auf unseren „eigenen“ Server um mehr Performance zu bekommen. Das Script-pack wird von JimTim entwickelt und Anregungen erhält er direkt von uns. Auch wenn uns das bereits eine Menge Spaß bereitet, so sind wir doch offen für neues und können die Augen nicht vor der Standalone verschließen. Wir wollen es auch gar nicht :).

Was uns etwas übel aufstößt, ist die Tatsache, dass es aktuell nicht möglich ist, einen Server auf eigener Hardware aufzusetzen. Klar, man aktuell die Server mieten, doch die Vorzüge sind nicht den Preis wert ( 1,75€ Pro Slot ). Man kann nur die MODT.txt bearbeiten, einen Servernamen vergeben und das war es. Auch wenn wir die Ressourcen haben, so können und wollen wir nicht diese Politik der Serverangebote unterstützen. Ich denke es wird nicht lange dauern und dann kann man auch selbst einen Server hosten. Bis dahin werden wir auf den öffentlichen Servern spielen. Zur Zeit soll es davon 150 Stk geben werden aber noch erhöht.

 

Ab Samstag Vormittag gehen JimTim und ich dann  online und ich werde das ganze dann auch Streamen. Ich denke, dass der ein oder andere aus unserer Gemeinschaft sich im verlaufe des Tages anschließen wird. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und mir juckt es in den Fingern. So war ich schon von Arma3 begeistert und setzte natürlich großer Erwartungen in DayZ S.

Wer also Lust hat, kann sich Samstag ja mal in meinen Twitch-Channel schleichen und ein wenig zuschauen und gerne auch im TS joinen.

Have fun,

 

Christoph

13 Thoughts on “DayZ – Standalone ist erschienen – Stream ab Samstag

  1. Habe mir seit dem Launch nun schon einige Streams angesehen und stelle keine Verbesserung gegenüber der ARMA-Mod fest.
    Werde mal wieder reinschauen, wenn die Alpha vorbei ist. Solange bleibe ich bei 7DtD =)

    • Bruder_Bruno on 18. Dezember 2013 at 10:28 said:

      Als Verbesserung habe ich bisher den Eindruck dass das Inventar einfacher zu handhaben ist. Optisch find ichs auch etwas netter aber warscheinlich brauch man dann auch den entsprechenden PC (Arma 2 lief bei mir schon nicht so gut :D) und sonst hab ich in den Video und Streams die jetzt vor 1-2 Tagen waren (also zu release) keine Zombies gesehn… aber mal sehn ob Christoph über den ein oder anderen Zombie am Samstag stolpert… :)

  2. Bruder_Bruno on 18. Dezember 2013 at 09:32 said:

    Wenn ich dran denk werd ich mir den Stream angucken und wenn mir das dann gefällt wohl auch Dayz S holen, aber aktuell bin ich noch nicht wieder so begeistert von Dayz und anderen Zombie Spielen…

  3. Bruder_Bruno on 18. Dezember 2013 at 12:34 said:

    Mehr bock hätte ich eigendlich auf ROAM… oder halt mal sehn wie DayZ im Stream aussieht.

  4. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Stream! War sehr gut, danke euch ;)
    Hoffen wir, das bald dann auch bald die DayZ Standalone Server erscheinen. Hätte echt mal wieder Bock mit Kumpels auf nem Official zu zocken. ;) Habe mir sogar schon einen vorbestellt

  5. Hey,

    ich freue mich schon sehr heftig auf die neuen DayZ Standalone Server. Danke für den Hinweis. Ich habe dich mal via RSS-Feed geaddet. Wäre nett, wenn du dann auch gleich einen Betrag über den Release der DayZ Standalone Server Files berichten kannst. Ich habe mir nähmlich einen DayZ Server vorbestellt: https://www.rock-server.de/gameserver/dayz-standalone-server-mieten/ und würde es gut finden – wenn ich möglichst schnell starten kann ;)

    Hoffe, das ist so ok. PS: Habe dich übrigens via Google gefunden.

    Gruß

  6. Ich freue mich so sehr, hoffentlich wird das bald mal was!!!

Kommentar verfassen

Post Navigation