Scorpion3de's Blog Vielleicht etwas länger als 140 Zeichen?!

CubeWorld – Niedlich aber stark

 

 

CubeWorld

 

Es ist mal wieder Zeit etwas zu verbloggen.

Durch Torge ( Bruder_Bruno ) auf das Spiel CubeWorld gestoßen.

Was CubeWorld genau ist? Tja, das ist die Frage… Auf jeden Fall ist es ultra niedlich!! :)

Es ist ein RPG, soviel ist klar. Man erstellt sein ein Char, wählt seine Rasse und Klasse und legt los. Aktuell befindet das Game sich

in der Alpha-Phase. Das ist sehr wichtig zu wissen wie ich finde.

 

Generell spielt sich das Spiel wie ein normal MMO / RPG was man so kennt und macht doch einiges anders. So kann ein Mage oder Ranger auf weite Entfernungen schießen bzw casten. Man wählt also nicht stumpf mit Tab einen Gegner aus und hämmert wild auf irgendwelche Tasten, sonder hat ein Fadenkreuz mit dem es gilt den Gegner im Visier zu halten und bei Bewegungen etwas vorzuhalten. Je mehr Hits am Stück, desto mehr Rüstungsdurchdringung erlangt man. Also am besten nicht verfehlen. :)

 

Das ganze ist in der Voxel Grafik vollendet worden, ähnlich wie bei Minecraft.

Einige Inhalte erinnern an Guildwars2 andere an Zelda. Die Entwickler haben sich hier bei verschiedenen Games bedient was Sie aber auch ehrlich sagen. Was auch nicht falsch ist. Warum nicht alles was toll ist in einen Topf werfen.

 

Ich habe gestern ein wenig gespielt und bin doch sehr begeistert. Erst wusste ich nicht wirklich ob mich das Spiel ansprechen würde, jedoch hat es das definitiv.

Alleine dass es quasi kein Ende der Map gibt ist toll. Man kann unterschiedliche Tiere zähme und sogar auf einigen reiten… Ich bin das erste mal auf einer Katze geritten…. AUF EINER KATZE!!

 

Alles im allen bekommt man hier ein Klasse Game für 15€ geboten. Wenn die Entwickler so weitermachen und Inhalte nachpflegen, so wird dieses Spiel ein Hit. Der Geheimtipp des Jahres ist es meiner Meinung nach definitiv jetzt schon.

 

Ein wenig basteln mussten wir beim Server. Da wir mehr als 4 Spieler sind, und 4 die maximale Anzahl an Spielern auf einem Server ist, haben wir im Internet eine Möglichkeit gefunden, den Server auf maximal 217 Spieler zu erweitern. So konnten wir gemeinsam mit 5 Leuten gleichzeitig Spielen.

 

Einzig eine Spezialfähigkeit vom Ranger ( die ich natürlich geskillt hatte ) lässt bei Aktivierung den Server abstürzen.. Wobei das nicht an der Modifizierung der Spieleranzahl liegt.

 

Am besten schaut Ihr euch einfach mal meine Videos zu dem Spiel an: Meine Videos

 

Solltet ihr Fragen haben oder Wünsche haben, so kommentiert den Beitrag. gerne könnt Ihr auch auf dem TS joinen.

 

Update:

 

Bruder_Bruno hat einen tollen Link im Kommentar hinterlassen der wirklich interessant ist. Um das Spiel zu kaufen muss man auf der Entwickler Seite einen Account erstellen um das Spiel kaufen zu können. Das ganze geht über diesen Link . Klickt oben rechts auf das blaue Symbol um Create Account auszuwählen. Der Rest ist selbsterklärend. Da die Entwickler aber immer nur für eine kurze Zeit den Shop öffnen, muss man echt Glück haben genau in dem Moment einen Account erstellt zu haben sowie das Spiel an sich zu erwerben.

Unter diesem Link findet man quasi eine Verfügbarkeitsanzeige des Shops und wann er zuletzt online war.

 

Vielen Dank an Bruder_Bruno an dieser Stelle.

2 Thoughts on “CubeWorld – Niedlich aber stark

  1. Bruder_Bruno on 9. Juli 2013 at 15:07 said:

    Immer bin ich Schuld… :) aber gern geschehen…

  2. Bruder_Bruno on 9. Juli 2013 at 15:24 said:

    Achja was evtl noch ganz Interesant ist für Leute die sich auch noch Cube World holen wollen. Da die Server aktuell überrant werden sind der Shop und/oder die Registrierung hin und wieder down.

    Die Seite unten zeigt euch wann, was davon online ist.
    http://direct.cyberkitsune.net/canibuycubeworld/

    Gruß Bruno

Kommentar verfassen

Post Navigation